bg unterseite 01

Mit Jesus in einem Boot

Barbing. Die 19 Erstkommunionkinder der Pfarrei Barbing durften am Sonntag zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten! Pfarrer Stefan Wissel zelebrierte den Gottesdienst und brachte den aufgeregten, aber gut vorbereiteten Kindern, das Thema: „Mit Jesus in einem Boot!“ näher.

Die Bürgermeister Hans Thiel und Anton Schindlbeck und die Lehrerin Barbara Rauch wurden als Anschauungsobjekte in die Predigt miteinbezogen! Pfarrer Wissel ging der Frage nach: „Was gibt mir wirklich Schutz und Hilfe im Leben?“ Die Erstkommunionkinder waren sich sicher, es ist der Glaube und das Vertrauen auf Jesus! So konnten sie ein schönes und freudiges Glaubensfest, mit ihren Familien und der Pfarrgemeinde, feiern! Die musikalische Gestaltung übernahm Happy Voices unter Leitung von Julia Brüll! (C)Susanne Hermann