bg unterseite 01

Familienwanderung fand viel Zuspruch

Barbing/Kreuzhof. Bei herrlichstem Spätsommerwetter machten sich viele Pfarrangehörige der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen auf den Weg zur gemeinsamen Familienwanderung zur Filialkirche Kreuzhof mit anschließendem Picknick im Kirchgarten.

Aufgebrochen war man zu Fuß mit Kind und Kegel und vielen mit Gas befüllten Luftballons an der Pfarrkirche St. Martin und nahm den Weg entlang der Donau nach Kreuzhof. Bei einem herrlichen Familiengottesdienst in der idyllisch gelegenen Kreuzhofkirche feierte man zusammen einen wunderschönen Gottesdienst, den Pfarrer Stefan Wissel zelebrierte. Das Motto des feierlichen Gottesdienstes lautete „Jesus bringt uns Freude und macht unser Leben leicht wie einen Luftballon. Musikalisch gestaltet und umrahmt wurde die Messfeier von Claudia Hendlmeier, Eva und Anna Stierstorfer. Anschließend gab es ein herrliches Picknick im Kirchgarten mit so mancher deftiger, aber auch süßen Leckerei.

Gemeindereferentin Susanne Hermann und Pfarrer Stefan Wissel freuten sich mit den teilnehmenden Familien und Organisationen wie Frauenbund, über einen herrlichen Tag, bei dem auch der Gemeinschaft und Geselligkeit ein großer Stellenwert eingeräumt wurde. Man freut sich schon auf’s nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Familienwanderung nach Kreuzhof“. „Vielleicht können sich auch noch einige mehr Familien aufraffen, denn je mehr wir sind, desto lustiger wird es“, so Gemeindereferentin Susanne Hermann.