Skip to main content
22. Februar 2024
Clownin Fridolina zu Besuch in der Kita St. Martin und Krippe Barbini

Barbing. Das war wieder ein Spaß in der Kita St. Martin und der Krippe Barbini – Clownin Fridolina stattete am Donnerstag, 22.2. allen einen Besuch ab. Erst den Kleinsten in der Krippe Barbini und später den Kindergartenkindern. Sehr zur Freude der Kinder und nicht zuletzt von Kitaleiterin Christina Dommer und ihrem Team. Clownin Fridolina begegnete mit viel Einfühlungsvermögen den unter Dreijährigen, damit sich auch keiner erschrak. Aber die Kleinsten waren schnell zu begeistern und später auch die Kindergartenkinder. Fridolina hatte Bälle, Luftballons, Teller und Stäbe und Seifenblasen im Gepäck und wer wollte durfte schon erste Kunststückchen probieren und die lustigen schwebenden Seifenblasen mit einem Kescher einfanfwn.

Aber die Clownin hatte auch kein Problem, wenn die Kinder sie zum Rutschen oder Spielen in die Puppenküche einluden. Fridolina machte auch das alles mit und natürlich wurde auch viel rumgealbert, wie beispielsweise beim Kämmen mit einem Minibesen, der auch für Haar und Zähne gut war. Mit ihrem Charme und ihrer mitreissenden und komischen Mimik sprang der Funke sofort über und die Kinder ließen sich nur zu gerne von Clownin Fridolina, hinter deren Maske die ausgebildeten Sprachheilpädagogin Claudia Zemke-Haimerl aus St. Englmar steckt, in ihr Spiel miteinbeziehen. Bild Elli Ernst/Bericht C. Kroschinski