kreuz logo Eltern-Kind Gruppen

kirche icon  BARBING:

Es gibt in unserer Pfarrei zwei Eltern-Kind-Gruppen, die nach dem Regensburger-Eltern-Kind-Gruppen-Modell geführt werden. Die beiden Leiterinnen sind gut ausgebildet und werden weiterhin auch von der Katholischen Erwachsenenbildung betreut. Der KDFB Barbing unterstützt die Gruppen in ihrer Arbeit.

Zu den wöchentlichen Treffen gehören: Spiele, Lieder Tänze, Bastelarbeiten, Fingerspiele sowie Gespräche zu allgemeinen Themen und Erziehungsfragen, das Kennenlernen von anderen Familien mit gleichaltrigen Kindern.

Ansprechpartnerinnen: Sabrina Rottenbach

kirche icon  SARCHING:

eltern kind sarchingDie Eltern-Kind-Gruppe Sarching wurde im März 2012 von einigen Sarchinger Neu-Mamis erneut ins Leben gerufen.

Dank großzügiger Spenden – auch von der vorangegangenen Eltern-Kind-Gruppe – konnten wir uns im Pfarrsaal gemütlich mit Spielsachen und Teppich einrichten.

Wir starteten mit 8 Kleinkindern und nach kurzer Zeit schlossen sich noch ein paar Familien aus Friesheim und anderen Gemeindeteilen mit an. Wichtige Eckpunkte unserer Treffen sind:

• Offenes Treffen jeden Montag von 9.30-11.30 Uhr im Pfarrsaal Sarching
  • Unkostenbeitrag pro Treffen 1 Euro
  • Alter der Kids von 0-3 Jahren
  • Viel Zeit für freies Spielen der Kids, Freundschaften knüpfen und altersgerechtes Sozialverhalten entwickeln
  • Gemeinsames Singen, Bewegen, Basteln,...
  • Gemeinsam Feste feiern (Geburtstage, Ostern, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten …)
  • Gemeinsame Exkursionen in die Natur, Spielplätze der Umgebung erkunden, Ausflüge z.B. zum Tierpark, Streichelzoo oder Bauernhof
  • Erfahrungsaustausch der Eltern und gemeinsame Brotzeit

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Aufgrund der derzeitigen Gruppengröße mit maximal 15 Kindern bitte:

Ansprechpartnerinnen: Theresa Hartl

kirche icon  ILLKOFEN:

Die Eltern-Kind Gruppe Illkofen trifft sich jeden Mittwoch um 9:00 - 11:00 Uhr im Pfarrheim Illkofen.
Uns steht dort ein schöner großer Raum mit vielen Spielsachen für Kinder von 0-3 Jahren zur Verfügung. Dort machen wir was uns Spaß macht. Es gibt viel Zeit zum freien Spiel für die Kinder und zum Austausch der Eltern
untereinander. Wir singen, essen und basteln zusammen. Auch die verschiedenen Feste im Jahresverlauf, wie Ostern, Fasching oder Weihnachten gestalten und feiern wir gemeinsam in unserer Gruppe.

Zu unseren offenen Treffen sind alle Eltern herzlich eingeladen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Ansprechpartnerinnen:

Stephanie Deinhart - Tel: 016094911742