bg unterseite 01

Ministranten

Ministranten Barbing

Die Ministrantengruppe der Pfarrei Barbing zählt derzeit über 50 Kinder und Jugendliche. Der Spaß kommt dabei traditionell nicht zu kurz und für unsere "Minis" ist stets ein vielfältiges und attraktives Programm geboten. Dieses reicht von den regelmäßigen Gruppenstunden über gemeinsame Unternehmungen und der Organisation des Barbinger Johannisfeuers bis hin zu unserer jährlichen Fahrt ins Ferienlager der Ministranten. Außerdem machen wir bei der Sternsinger-Aktion mit und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt. Auch bei diversen Festivitäten in unserer Gemeinde sind wir stets zahlreich vertreten.

Die Oberministranten Theresa Stierstorfer, Johanna Kralitschek und Philipp Seitz kümmern sich dabei um die Ministrantenpläne und organisieren die Veranstaltungen. Die erfahreneren Ministranten fungieren als Gruppenleiter und übernehmen bei unseren Veranstaltungen und Unternehmungen Verantwortung.  Du willst auch Ministrant werden? Dann melde Dich bei uns. Nach einer Einführung in den Dienst wirst Du in unsere große Ministrantenschar aufgenommen. Informationen erhältst Du bei unseren Oberministranten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ministranten Sarching

In der Pfarrei Sarching sind zurzeit 38 Ministranten und Ministrantinnen im Alter von 9 bis 16 Jahren im Dienst. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zur Gruppenstunde und fahren einmal im Jahr zusammen mit den Barbinger Ministranten ins Ferienlager. Unter den 38 Minis befinden sich 3 Oberministranten, die u.a. den Ministrantenplan erstellen.

Bei Fragen wenden sich bitte an die Oberministranten: Tel: 0171/6550210

Danke, MfG Michael Gröschl

Ministranten Illkofen

In der Pfarrei Illkofen sind aktuell 44 Ministrantinnen und Ministranten aus den Dörfern Friesheim, Illkofen, Auburg, Altach und Eltheim tätig. Neben ihrer Aufgabe bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten wirken sie auch bei der Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen mit. Sie beteiligen sich an der jährlichen Sternsingeraktion und helfen damit hilfsbedürftigen Kindern, veranstalten Spiele und organisieren verschiedene Freizeitaktivitäten. Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene kommen bei uns voll auf ihre Kosten, lernen und leben Gemeinschaft - haben einfach viel Spaß zusammen! Bei uns ist jeder herzlich willkommen und wir freuen uns immer über neue Minis!

Bei Interesse meldet euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!