25. Januar 2020
Langjährige Sodalen geehrt

Sarching. Im Rahmen des MMC-Bezirkskonvents, des Bezirks Bezirks V – Donau Ost wurden 10 Sodalen für ihre Treue ausgezeichnet.  Der Obertraublinger Reiner Will  gehört seit 60 Jahren zur MMC.

Zu ihrem jährlichen Bezirkskonvent trafen sich die Sodalen des Bezirks V – Donau Ost in der Pfarrei Sarching. In dessen feierlichem Rahmen rückten nach einem Imbiss einzelne Personen in den Mittelpunkt die seit vielen Jahren der MMC die Treue halten. Nicht alle konnten ihre Ehrungen persönlich entgegennehmen. Bezirksvorsitzender Alois Eichinger aus Pfatter nahm die Ehrungen und Zentralpräses H. H. Monsignore Thomas Schmid sowie Bezirkspräses Pfarrer Dr. Jean-Rene Mavinga Mbumba und Pfarrer Klaus Beck gratulierten.

Seit bereits 25 Jahren halten Christoph Metzger (Pfatter), Karl Brücklmeier (Obetraubling), Konrad Hetzenegger (Obertraubling) und Heinrich Biersack (Obertraubling) der MMC die Treue. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft Hans Bücherl (Obertraubling), Heinz Fischer (Obertraubling), Anton Feigl (Obertraubling) und Xaver Schroll (Obertraubling) geehrt. Ein halbes Jahrhundert zählt Ludwig Lichtinger (Pfatter) zu den treuen Sodalen. Besonders würdigte man die langjährige Treuer von Reiner Will, der seit bereits 60 Jahren treuer Sodale ist. ©Christine Kroschinski

{gallery}Sodalen-S20{/gallery}