Skip to main content
17. November 2020
Fuhrpark aufgestockt - Tretbulldogs für Kids der Sarchinger Kita

Sarching. Bewegung ist eines der wichtigsten Dinge in der heutigen Zeit. Es macht Kindern eine Riesenfreude draußen zu spielen und zu toben. Die Kinder des Kindergarten Bruder Klaus in Sarching dürfen sich seit letzter Woche über vier neue Tretbulldogs freuen. Möglich machte dies proWIN-Vertriebsberaterin Luba-Alexandra Bauer aus Friesheim.

Umrahmt von strahlenden Kinderaugen war es letzte Woche soweit. proWIN Beraterin Luba-Alexandra Bauer aus Friesheim/Barbing konnte offiziell den Kindern und dem Team des Kindergartens unter der Leitung von Petra Neumeier den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreichen. Die junge Mutter hat sich selbst sehr darüber gefreut, dass die Firma proWIN ihr diese Spendenübergabe ermöglichte und sie somit ihr Wunschprojekt unterstützen konnte. Deshalb gilt ein besonderer Dank ihren Kunden-/innen und Gastgeber-/innen. „Ohne sie wäre so eine tolle Aktion gar nicht möglich gewesen“, so Luba-Alexandra Bauer und ergänzt, dass die Philosophie der proWIN Winter GmbH eng mit karitativem Einsatz verknüpft sei.

Im Sinne des Unternehmensleitsatzes „Zuerst der Mensch“ leistet der Direktvertrieb einen hohen gesellschaftlichen Einsatz – und das seit nunmehr seit 25 Jahren. Im Jubiläumsjahr kann sich proWIN nicht nur über eine gute Gesamtsituation freuen, sondern auch über ein tolles Spendenergebnis: die jüngste Charity-Aktion des Unternehmens  mit Sitz im Saarland, erzielte eine Gesamtspendensumme in Höhe von 946.500 Euro. Knapp eine Million Euro, die in diverse soziale Projekte verschiedenster Art, Projekte für kranke und notleidende Kinder sowie in Projekte im Bereich Umwelt-, Natur- und Artenschutz fließen. Ziel ist es, deren wichtige Arbeit gleichwohl zu honorieren wie zu fördern. Das proWIN-Vertriebsteam und das Unternehmen bildeten hierbei wie gewohnt ein unschlagbares Team.

Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans der Marke proWIN, wurde die Aktion ein Erfolg. Über einen groß angelegten Wettbewerb wurden im Zeitraum 1. Januar bis 29. Februar 2020 Spenden generiert. Die Vertriebspartner konnten sich über das Erreichen eines vordefinierten Umsatzes für die Unterstützung eines ihnen am Herzen liegenden Projektes qualifizieren. Den Gewinnern winkte ein 500 Euro-Scheck für eine zweckgebundene Spende an ein Projekt Ihrer Wahl. Dazu musste ein Projekt bei proWIN eingereicht werden. Eine Kommission prüfte diese auf Förderfähigkeit nach definierten Kriterien. Das Ergebnis: Rund 1600 eingereichte Projekte von 1533 Vertriebspartnern haben diesen entsprochen und damit gewonnen.

Eine der Gewinnerinnen der Förderung ist die proWIN Beratung Luba-Alexandra Bauer aus Friesheim, die nun voller Freude ihrem Wunschprojekt einen Spendenscheck zukommen lassen konnte und damit zum Ausdruck brachte, dass das Kita-Team um Petra Neumeier hervorragende Arbeit leistet und sich die Kinder rund herum wohlfühlen. Und mit den neuen Tretbulldogs steht dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder nun auch fast nichts mehr im Wege. Bild und Bericht Kita Sarching

{gallery}Fuhrpark-B20{/gallery}