Sach- und Geldspenden für die Ukraine

Als Pfarreiengemeinschaft wollen wir unseren Glauben durch Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine ausdrücken. Daher bitten wir um Unterstützung des Regensburger Hilfsvereins SpaceEye e.V.

Was sammeln wir?

• Hygiene: Was im täglichen Gebrauch genutzt wird. (Windeln, Menstruationsprodukte, Zahnpasta, Zahnbürste, Seife, Shampoo, Duschgel, Desinfektionsmittel, Rasierer, Creme, Feuchttücher, Babypflegeprodukte usw.)
  • Waschmittel
  • Isomatten, Schlafsäcke
  • Medizinischer Bedarf: Wie in der eigenen Haushaltsapotheke, nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Verbände, Pflaster, Handschuhe, Desinfektionsmittel, FFP2-Masken usw.
  • Konserven

Bitte ausschließlich Sachen auf der Liste abgeben, Kleidung wird im Moment nicht gesammelt.

Wo und wann abgeben? Wo spenden?

Wiener Straße 14, 93055 Regensburg (Fa. Buschheuer) Montag – Freitag, 7 – 17 Uhr

• Space-Eye e.V.
    Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG DE53 7509 0000 0001 0491 51
    GENODEF1R01
    Diese und weitere Informationen auf:
  • Ebenso ist Solidarität über Caritas International möglich: Caritas international
    Spenden mit Stichwort " CY00050 Ukraine-Konflikt "

Bei Rückfragen für die Pfarreiengemeinschaft:
Tobias Henrich, PA

Sie können diesen Artikel auch komplett als pdf-Dokument downloaden.