Seelsorger

Pfarrer Stefan Wissel

Was mir aber immer nötig ist, das ist die Freude, die aus einem frischen, fröhlichen Glauben hervorgeht..!" (Adolph Kolping) Liebe Besucher der Homepage unserer Pfarreiengemeinschaft Barbing, Illkofen und Sarching! Ich darf mich glücklich schätzen hier ab dem 01.09.17 Pfarrer zu sein und ich freue mich auf jede Begegnung mit Ihnen. Um genügend Zeit für Sie zu haben, biete ich keine Sprechstunden an und bitte Sie außer in Notfällen immer einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Dafür können Sie mich tagsüber (außer Montag: freier Tag) jederzeit am Handy unter folgender Nummer erreichen: Telefon: 0172 - 837 20 13 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Wenn ich nicht abhebe, bin ich im Gespräch und rufe bei nächster Gelegenheit zurück. In Notfällen (Unfall und Sterbefall) können Sie diese Nummer auch Nachts nützen. Ich freue mich über jedes Engagement von Ihnen. Als Christinnen und Christen sind wir berufen, eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Mit Ihnen möchte ich dieser gemeinsamen Berufung stets in Freude folgen.

Sebastian Schmola

Mein Name ist Sebastian Schmola. Seit September 2022 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen als Pastoralassistent tätig.

Meine seelsorglichen Aufgaben finden sich aktuell hauptsächlich in den Bereichen Jugend-/Ministrantenseelsorge, Schule und Firmkatechese. In Familien- und Kleinkindergottesdiensten darf ich mich liturgisch einbringen. Seniorinnen und Senioren begegne ich beispielsweise in der Krankenkommunion.

Nach fachlicher Fortbildung fungiere ich als Ansprechperson für die Prävention sexualisierter Gewalt. Bitte wenden Sie sich auch in dieser Thematik vertrauensvoll an mich!

Gerne bin ich Dienstag bis Sonntag für Sie erreichbar: 0151 - 533 556 59 (außer montags!).