Skip to main content
29. Juni 2022
Kollektive Geburtstagsfeier beim Frauenbund Sarching

Sarching. Zum Brauch gehört beim KDFB Zweigverein Sarching die gemeinsame Geburtstagsfeier für Jubilarinnen aus den eigenen Reihen. Nach zwei Jahren Pause konnte der Führungskreis mit Sprecherin Christa Karl an der Spitze, ie Damen im Landgasthof Geser aufs herzlichste begrüßen und man startete die Geburtstagsfeier für seine Geburtstagskinder mit einer Kurzgeschichte. Stellvertretend für die erkrankte Monika Beiderbeck, die den Vortrag vorbereitet hatte, trug Jutta Raith Wissenswertes, Interessantes und Heiteres aus den jeweiligen Geburtsjahrgängen vor.

Besonders die Anekdoten zu Prominenten, wie beispielsweise Caterina Valente, James Dean, Elvis Presley, Thomas Gottschalk oder auch Rosi Mittermeier, die in den gleichen Jahren geboren wurden wie Sarchings Jubilarinnen, erheiterte die „Geburtstagskinder“ sehr. Alle zeigten sich hoch erfreut, dass so eine unterhaltsame Feier nun wieder wieder möglich war und man in geselliger Runde beisammen sitzen konnte. Nach Kaffee und Kuchen klang der Tag mit einer weiteren Kurzgeschichte von Christa Karl aus.