08. Oktober 2022
Erntedankgaben: Erstkommunionkinder der Pfarrei Illkofen haben gekocht und gebacken

Illkofen. Das Erntedankfest in der Pfarrkirche in Illkofen, war ein willkommener Anlass, für ein Treffen mit den Erstkommunionkindern der Pfarrei Illkofen, denn die Erstkommunionkinder durften sich in diesem Jahr über die Erntedankgaben aus der Pfarrkirche Illkofen freuen. „Lebensmittel sind kostbar“ und so machten sich die Kommunionkinder zusammen mit Nadine Steinacker aus Illkofen und Petra Fischer aus Friesheim, ans Werk und kochten aus dem Gemüse eine leckere Gemüsesuppe.

Da wurde fleißig geschält und geschnippelt und alle halfen zusammen. Und währen die Suppe kochte, wurden Äpfel geschält und Teig für Muffins und Waffeln hergestellt und gebacken. Und natürlich wurde im Anschluss alles ratzeputz gegessen. „Lecker war’s so alle einmütig. Der Tag war nicht nur lehrreich, sondern hat vor allem auch sehr viel Spaß gemacht.

(Bilder Brigitte Berger)