Skip to main content
06. Dezember 2022
Nikolaus zu Besuch i der Kita Bruder Klaus

Sarching. Am Nikolaustag, war es in der Kita-Bruder-Klaus wieder soweit. Der heilige Bischof Nikolaus besuchte die Kinder in jeder Gruppe und hatte einige gute Sachen dabei. In die Rolle schlüpfte dankenswerterweise Gerhard Schmid aus Eltheim. Bereits viele Tage zuvor haben sich die Kinder und das pädagogische Team der Kita Bruder Klaus auf diesen Besuch vorbereitet. So wurden beispielsweise Säckchen oder Tüten gebastelt, Bilder gemalt, Dekorationen gestaltet, Lieder gesungen, Plätzchen gebacken, Fingerspiele gelernt und vieles mehr.

Auch bei der Legende des Heiligen Nikolaus hörten die Kinder aufmerksam zu und stellten viele Fragen. Ganz begeistert waren die Kita-Kinder als dann am 6.12. der Nikolaus tatsächlich in der Kita auftauchte. Zum Schluss verabschiedeten sich die Kinder und sagten dem Nikolaus, dass er gerne im kommenden Jahr wieder zu Besuch kommen dürfe. Bild und Bericht Petra Neumeier