Skip to main content
17. Januar 2023
Lamm Freddy zu Besuch in der Kita Bruder Klaus in Sarching

Am Dienstag, 17.01.2023, bekam die Kita Bruder-Klaus in Sarching einen besonderen Besuch. Im Rahmen des Jahresthemas "Bauernhof", kam Manuel Hopp aus Friesheim mit seinem Lämmchen "Freddy" zu uns in den Garten.Alle Kindergarten- und Krippenkinder durften "Freddy" willkommen heißen und hatten viel Spaß dabei.Das Lämmchen wurde von seiner Mutter verstoßen und ist seitdem eine Handaufzucht. Diese und weitere Fragen beantwortete Manuel Hopp mit großer Sorgfalt. Er hatte auch die Milchflasche dabei, aus welcher "Freddy" ganz gierig getrunken hat. Auch ein Kraftfutter wurde eingehend von den Kindern inspiziert und vom Lämmchen genussvoll verspeist.

"Freddy" fühlte sich sehr wohl bei den Kindern und auch die Kinder gingen achtsam und vorsichtig mit ihm um. Es war für alle ein sehr schöner Vormittag und wir wünschen "Freddy" weiterhin alles Gute beim Wachsen und sagen herzlichen Dank an Manuel Hopp Bild und Bericht Kita Bruder Klaus.