29. Januar 2023
Pfarrheim wurde ´für Nachmittag zum Café – Auftritt des Kindergruppen der Faschingsfreunde Friesheim

Illkofen. Unter der Regie des Pfarrgemeinderates der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen sowie der Mithilfe vieler guter und fleissiger Geister verwandelte sich am Sonntagnachmittag das Pfarrheim Illkofen in ein Café. Bei Kaffee, leckeren Torten und Kuchen konnten es sich die Pfarreimitglieder gut gehen lassen. Als besondere Überraschung traten zur Begeisterung der Gäste auch die Bambini und Kindergruppen der Faschingsfreunde Friesheim auf.

Die Aussicht auf beste Stimmung und einen ausgelassenen Ratsch sowie einen leckeren Sonntagskuchen animierte alle Altersgruppen, um im Pfarrheim Illkofen vorbeizuschauen. Der Saal füllte sich zusehends und war am Ende bis auf den letzten Platz belegt. Das freute die Verantwortlichen, denn die sei auch ein Zeichen der Anerkennung, wenn es den Leuten gefällt und sie sich rundherum wohlfühlen. Rund 120 Pfarreimitglieder von Friesheim bis Eltheim ließen sich verwöhnen und begeisterten sich an den Aufführungen der Bambini- und Kindertanzgruppe der Faschingsfreunde Friesheim.

Zur Begeisterung aller vollführten auch schon die Kleinsten und Jüngsten der Faschingsfreunde Hebefiguren. „Super schee…“ war nur eies der vielen lobenden Worte, denn auch die Kostüme des Friesheimer Faschingsnachwuchses fand Anerkennung, denn diese sind abgestimmt zum diesjährigen Motto „Leinen Los auf der MS Friesi Schluck“. Fast viel zu schnell verging der unterhaltsame Nachmittag der Pfarrei im  Pfarrheim Illkofen. Bild Brigitte Berger/Bericht C. Kroschinski