11. Februar 2023
Ministranten in ausgelassener Faschingsstimmung

Illkofen. Lustig ging es am Samstag11.2.  beim ersten Ministrantenfasching der Pfarrei llkofen zu. Gemeinsam mit Mesnerin Brigitte Berger wurde erst das Illkofener Pfarrheim geschmückt und Getränke vorbereitet. Für das Essen sorgten die Eltern, denn jeder brachte etwas mit, ob Süßes oder Herzhaftes. An alle wurde gedacht. Eingeladen waren auch die Erstkommunionkinder,  die an diesem Abend  ihren Vorstellungsgottesdienst in der Pfarrkirche Illkofen hatten. Im Faschingskostüm ging es dann zum Gottesdienst, den Pfarrer Stefan Wissel zelebrierte. Danach trafen sich Kinder, Ministranten und Eltern zur Faschingssause im Pfarrheim.

Unter Leitung von Pfarrreferent Sebastian Schmola konnten sich die Erstkommunionkinder und Ministranten bei Spiel und Spaß austoben. Ob bei der Reise nach Jerusalem oder auch Luftballontanz. Sogar Pfarrer Stefan Wissel kam auf eine Stippvisite vorbei, selbstverständlich als Maschkerer, und schaute sich das bunte Treiben im Pfarrsaal an. Die Oberministranten sorgten für die passende Musik.