Skip to main content
17. Februar 2023
Kita Sarching verkaufte Kuchen und Torten – 915 Euro für Projekte und Aktionen erwirtschaftet

Sarching. Es ist immer wieder schön, zusammen mit seinen Liebsten beim Kaffeetrinken gemütlich zusammenzusitzen und sich dazu einen leckeren und selbstgebackenen Kuchen oder eine Torte schmecken zu lassen. Das Beste: am Freitag 17.2. , war dies möglich, ohne dafür vorher stundenlang in der Küche stehen zu müssen, denn der Elternbeirat der Sarchinger Kita setzte erneut ihre grandiose Idee in die Tat um und initiierte am Freitag zum Start in das Wochenende einen Kuchen- und Tortenverkauf.

Viele Eltern, deren Kinder die Kindertagesstätte Sarching besuchen, haben schon mehrfach unter Beweis gestellt, welch gute und fleißige Bäckerinnen und Bäcker sich darunter befinden. Und so animierte man rund 30 fleißigen Kuchen- und Tortenbäckerinnen, die 39 leckere und kreative Kuchen und Torten in den Sarchinger Pfarrsaal lieferten. Jedes Stück Kuchen oder Torte, das selbstverständlich mit viel Liebe gebacken wurde, wurde anschließend and die vielen Naschkatzen und Naschkater verkauft. Der Verkauf startete um 12 Uhr und um 15 Uhr war man restlos ausverkauft. Das freute den Sarchinger Elternbeirat unter Vorsitz von Susan Wiesmann und Carolin Hopp natürlich sehr.

Neben den Kuchen- und Torten bot man auch die Restbestände der „Kita-Tassen“ an. Beim Kassensturz waren dann alle schon sehr überrascht, denn insgesamt kamen 915 Euro bei der Aktion zusammen. Das Geld kommt zu 100 Prozent den Kita-Kindern zugute und der Elternbeirat hat auch schon einige Ideen, für welche Aktionen das Geld aufgewendet werden soll. Der Elternbeirat der Kita Bruder Klaus möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen, sowohl den fleißigen Bäckerinnen, Verkäuferinnen und nicht zuletzt bei den Käufern ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. (Elternbeirat Kita Bruder Klaus)