Skip to main content
14. März 2023
Holzpferd für Kita Bruder-Klaus - Spaß für kleine Weltendecker

Sarching. Ein wilder Ritt der Sonne entgegen für für fantasievolle und abwechslungsreiche und abenteuerlustige Spiele ist nun im Garten der Kita Bruder Klaus in Sarching möglich, Dank der Familie Luzia Gröschl, die den Kindern ein Holzpferd spendierte. Das war eine gelungene Überraschung.

„Die Kinder der Kita Bruder-Klaus freuen sich sehr über ein neues Holzpferd, welches nun den Garten bereichert“, so Kita-Leiterin Petra Neumeier und betont dass hier an Familie Gröschl aus Sarching ein herzlicher Dank gilt. Luzia Gröschl und Betreiberin von Luzia’s Hofladl machte es möglich. Den Erlös der Spendenbox des Kürbisaufstellers gab diese direkt an die Kita Bruder Klaus weiter und durch dieses Geld konnte die Kita den Traum der Kinder schnell verwirklichen. „Ein eigenes Pferd im Kindergarten hat nicht jeder“ freut sich Petra Neumeier und erklärt, dass das diesjährige Jahresmotto des Kindergartens Bauernhof lautet und so kann das Pferd sehr gut in den Kita Alltag integriert werden.

Das Holzpferd schafft beste Voraussetzungen für die kleinen Weltentdecker ob sie nun in die Rolle eines Abenteuerers schlüpfen wollen oder wie für Mädchen, die ihr Pferd lieber hegen und pflegen wollen. Luzia Gröschl freut sich hingegen, dass ihre Spende so gut ankam und für so ein tolles Holzpferd verwendet wurde. Bild Kita Bruder Klaus/Bericht C. Kroschinski