30. April 2023
Segen für Biker und Bike

Eltheim. Zahlreiche Biker machten [Kroschinski, Christine] am Sonntag  30.4., einen besonderen Stop sie „tankten“ für sich und ihre Fahrzeuge einen Segen, damit der Schutzengel immer mitfährt. „Motorradfahrer sind gefährdeter als Autofahrer, sie brauchen viel Segen“, so Pfarrvikar Reginald Uzoho beim Motorradgottesdienst in Eltheim. Wenngleich Motorradfahrer in der Regel auch überdurchschnittlich aufmerksamere Verkehrsteilnehmer seien, denn sie müssen öfter damit rechnen, zu spät gesehen oder ihre Geschwindigkeit unterschätzt zu werden.

Auch in diesem Jahr wurde auf Wunsch die Messe beim  Eltheimer Kreuz gewählt, das unmittelbar bei Motorradhändler Pielmeier steht. Im Anschluss des feierlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel, in dem Pfarrvikar Reginald daran erinnerte, dass nicht alles in der Hand des Menschen liege, sondern auch Gottes Wirken auf jedes Leben Einfluss nehmen, segnete Pfarrvikar Reginald Uzoho die in Reih und Glied aufgestellten blitzenden Motorräder und ihre Fahrer.

„Gott im Himmel, beschütze die Motorradfahrer vor Unglück und Gefahr, halte sie von Selbstüberschätzung ab, schenke ihnen Coolness und lass sie und ihre Begleiter alle wieder gut daheim ankommen!“ Nicht nur aus der Großgemeinde Barbing kamen Biker um sich und ihre Maschine segnen zu lassen  ©Christine Kroschinski