29. Mai 2023
Maiandacht am Seidl-Kreuz war eine große Bereicherung

Friesheim. (ck) Die jährlichen Maiandachten in Friesheim, abwechselnd beim Huber-Kreuz oder Seidl-Kreuz haben seit einigen Jahren eine nicht mehr wegzudenkende Tradition und sind stets eine Bereicherung in der Pfarrgemeinde. Wie der Wonnemonat Mai selbst, haben auch die Maiandachten immer eine besondere Bedeutung und sind eine Bereicherung. Am 29.5., dem Pfingstmontag lud der Pfarrgemeinderat der Pfarrei Illkofen  mit Christl Beck zur Maiandacht, diesmal ans Seidl-Kreuz und zahlreiche Friesheimer kamen.

Christl Beck wurde unterstützt von Gerda Seidl und Stefanie Attenberger trugen Gebetstexte vor und stimmten zu Marienliedern an und machten die Andacht zu einer eindrucksvollen Stunde des Gebets und Gesangs. Im Anschluss ging es zur Geselligkeit ins Haus der Vereine in Friesheim. ©Christine Kroschinski