23. Juli 2023
Einzelsegnung von Großeltern mit ihren Enkeln

Sarching. Zum Welttag der Großeltern und Senioren, kamen viele Omas und Opas zusammen mit ihren Kindern und Enkeln am Sonntag, 23.7. in der Sarchinger Pfarrkirche zu einem besonderen Gottesdienst zusammen. Anlass war der kirchliche Welttag der Großeltern und älteren Menschen. Pfarrvikar Reginald Uzoho feierte einen festlichen Gottesdienst in dessen Rahmen auch eine Einzelsegnung der Großeltern zusammen mit ihren Enkelkindern stattfand. In seiner Predigt ging der Geistliche auf den wertvollen Schatz der Familie ein und beleuchtete vor allem die Beziehung von Omas und Opas zu ihren Enkelkindern.

Beide Generationen können sehr stark voneinander profitieren. In den Mittelpunkt wurden auch die beiden Statuen der Hl. Anna und des Hl. Joachim gestellt, die im Hochalter der Pfarrkirche zu finden sind. Den Namenstag der beiden Großeltern von Jesu feierte die Kirche am 26. Juli. Beim Vaterunser versammelten sich die beiden Generationen zum Gebet um den Altar. Es war besonders schön, dass aus vielen Familien drei Generationen vertreten waren und bei einigen Kinder auch alle vier Großeltern dabei waren.  Bild und Bericht Susanne Appl