22. Oktober 2023
Die Veeh-Harfengruppe aus Neutraubling begeisterte beim offenen Cafè in Illkofen

Illkofen. Am Sonntag  22.10. lud die Pfarrei Illkofen wieder zum „offenen Café für Alle“ ein. Für den musikalischen Part sorgte die Veeh-Harfengruppe aus Neutraubling.

Illkofen. In regelmäßigen Abständen lädt die Pfarrei Illkofen zum offenen Café für Alle in den Pfarrsaal Illkofen ein und bietet eine herzliche Atmosphäre mit einem leckeren Kuchen- und Tortenbüffet nicht nur zum Staunen, sondern vor allem zum Schlemmen. Die „Helfenden Engel“, so nennt Mesnerin Brigitte Berger, die selbst immer vor Ort ist, ihre WhatsApp Gruppe der Helferinnen und Unterstützerinnen, packten auch diesmal wieder tatkräftig an, entweder beim Backen oder als Hilfe jedweder Art beim offenen Café.  Die Mesnerin und Pfarrer Stefan Wissel freuten sich nicht nur über den großen Zuspruch, sondern auch über die Helfer, die wieder sehr fleißig agierten. Und so konnten die Besucher, sich an den leckeren Torten und Kuchen laben und das lediglich gegen eine Spende.

Das offene Café ist für alle gedacht, ob nun Paare oder Alleinstehend. So brauchen auch Alleinstehende ihren Sonntagnachmittag nicht allein verbringen, sondern haben so die Möglichkeit diesen in Geselligkeit zu verbringen. Für den musikalischen Rahmen hatte man diesmal die Veeh-Harfengruppe aus Neutraubling eingeladen. Ganz begeistert waren die Besucher über die musikalische Unterhaltung. Bericht C. Kroschinski/Bild Pfarrei