Skip to main content
04. November 2023
Backen und spenden: Aktion der Familie Gansmeier – alles für den Guten Zweck

Sarching. Aus dem Küchel und Muffinverkauf der beiden Sarchinger Geschwister Korbinian und Franziska Gansmeier aus Sarching wurde ein kleines Straßenfest, denn rund um ihren aufgestellten Tisch gab es am Samstag, 4.11. einen riesigen Andrang und am Ende einen tollen Spendenerlös. 200 Euro übergaben die beiden sofort an Pfarrvikar Reginald Uzoho für den Hilfsverein „Hoffnung für die Menschen in Mbano“.

Es ist schon beeindruckend was selbst Kinder auf die Beine stellen können, um anderen zu helfen. Beispielgebend dafür sind die beiden Sarchinger Geschwister Korbinian (12 Jahre) und Franziska (10 Jahre). Zusammen mit ihrer Mama Silvia Gansmeier haben sie am 4.11.  und auch schon einige Wochen vorher  bei einer gleichen Aktion, fleißig gebacken. Insgesamt 240 Küchel, 40 Muffins und 24 Donuts. Das frische, teils herrlich verzierte Backwerk wurde gegen Spenden in Sarching angeboten. Die Sarchinger Dorfgemeinschaft nahm dieses Angebot mit großer Freude an und waren teils mit den Spenden auch etwas großzüger, zumal alles für den guten Zweck war. Noch am Samstagnachmittag marschierten die beiden Geschwister zum Sarchinger Pfarrhaus und übergaben 200 Euro an Pfarrvikar Reginald Uzoho und sein Nigeria Projekt „Hoffnung für die Menschen in Mbano“. Der war natürlich sehr überrascht und erfreut und sagte den beiden Geschwistern ein herzliches Vergelt’s Gott für ihr Engagement. Eine weitere Spende aus dieser Aktion geht an den Festpielverein Wenzenbach, wo Franziska und Korbinian aktiv Theaterspielen. Bericht C. Kroschinski/Bilder Silvia Gansmeier

Aktuelles