Skip to main content
24. November 2023
Ministranten bastelten Adventskränze zum Verkauf am Freitag und Samstag 24.11. und 25.11. in Illkofen

Illkofen. Die Ministranten der Pfarrei Illkofen waren am schulfreien Mittwoch, 22.11.,  fleißig wie die Weihnachtswichtel. Sie hielten an ihrer bereits liebgewonnen Tradition fest und bastelten Adventskränze und Adventsgestecke was das Bastelzeug hergab. Zudem entstanden Weihnachtswichtel aus. Die Minis konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unterstützt wurden sie von einigen „helfenden Engeln“ der Pfarrei Illkofen.

So viel Arbeit macht natürlich hungrig, doch auch dafür war am Basteltag gesorgt . Die liebevoll und detailreichen Adventskränze und Adventsgestecke sowie Wichtel wurden zur Begeisterung aller am drauffolgenden Freitag beim Frauenfrühstück und am Samstag vor und nach dem Totengedenken am Kirchplatz Illkofen verkauft. Bild Brigitte Berger/Bericht C. Kroschinski