Skip to main content
06. Dezember 2023
Nikolaus zu Besuch in Kita Bruder Klaus in Sarching

Am Mittwoch, 6.12.2023 bekam die Kita-Bruder-Klaus in Sarching Besuch vom Hl. Bischof Nikolaus, vertreten durch Gerhard Schmid aus Eltheim.

Bischof Nikolaus nahm sich viel Zeit und ging von Gruppe zu Gruppe. Es wurden ihm Lieder vorgesungen und teilweise auch Fingerspiele gezeigt.

Aus seinem goldenen Buch las Bischof Nikolaus viele  Situationen aus dem Kita-Alltag vor. Manche Dinge besprach er mit den Kindern dann ein bisschen intensiver.

Zum Schluss übergab er die gefüllten Nikolausdosen  an das jeweilige Gruppenpersonal oder teilte diese selbst an die Kinder aus. Alle waren sich einig, dass er auch im nächsten Jahr wieder in die Kita kommen darf. Herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag zur religiösen Erziehung sagt das komplette Team aus Sarching.