17. Dezember 2023
Kinderweihnachtsfeier des SV Sarching war ein voller Erfolg

Sarching. Sie ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des außersportlichen Programms geworden: die Kinderweihnachtsfeier des SV Sarching. Ebenso wie die Feier gehört auch traditionell eine Andacht in der Pfarrkirche Sarching dazu. Die Organisatoren mit Gesamtjugendleiter Julia Gansmeier und den Übungswarten sowie die vielen fleißigen Helfer hielten für die Kinder wieder einige Überraschungen bereit.

Die Kinderweihnachtsfeier des SV Sarching ist stets ein schöner Ausklang für das Jahr, mit sportlichen, motivierten und begeisterten Kindern, interessierten Eltern und einem engagierten Trainer- und Betreuerteam. Auch in diesem Jahr begann die Weihnachtsfeier mit einem Empfang vom Heiligen Nikolaus vor der Pfarrkirche Sarching, ehe alle zusammen zu einem gemeinsamen Wortgottesdienst in die Pfarrkirche Sarching einzogen, den Pfarrvikar Reginald Uzoho zelebrierte.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche lasen der Nikolaus und sein Engerl eine kleine Geschichte vor, ehe es zusammen mit allen Kindern, Eltern und Betreuern zum haus der Vereine ging, wo fleißige „Weihnachtswichtel“ schon alles bestens vorbereitet hatten. Dort begrüßte Julia Gansmeier, SV-Sarchings Gesamtjugendleiterin nochmals alle auf das Allerherzlichste, vor allem die Kinder, die an diesem Tag die Hauptpersonen waren. Ein besonderer Gruß galt auch dem ersten Vorstand des SV Sarching, Christopher Dirrigl, der von den Kindern mit Lauten Jubelrufen  „Dirri“ ins Haus der Vereine gebeten wurde und mit großem Applaus bedacht wurde. Er lobte und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für deren Engagement, das keine Selbstverständlichkeit sei.

Natürlich war auch der Nikolaus noch Gast des sportlichen Nachwuchses.  Er und auch die vielen Eltern, die ihre Kinder beim SV in den besten Händen wissen, freuten sich über die Vorführungen der Tanzgruppen Little Lollypops und Lollypops. Danach gab es für jeden, auch für die Eltern-Kind-Gruppe und der Skigymnastik Gruppe noch ein kleines Geschenk, ehe es dann zum gemütlichen Teil überging. Da erwartete die Kids im im Freien noch Bratwurstsemmeln und Kinderpunsch. Bilder Julia Gansmeier/Bericht C. Kroschinski