11. Januar 2024
Senioren lauschen Märchen

Barbing Für Märchen ist man nie zu alt – nur zu gerne ließen sich die Barbinger Senioren von Märchenerzählerin Edeltraud Forster aus Wörth in den Bann ziehen beim jüngsten Seniorentreff im Barbinger Pfarrsaal.

Einen ganz anderen Seniorentreff als üblich initiierten die Verantwortlichen des Barbinger Seniorenarbeitskreises unter Leitung von Elisabeth Regensburger im Pfarrsaal Barbing. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und bei leckerem Kaffee und Kuchen zog die Märchenerzählerin und -pädagogin Edeltraud Forster aus Wörth mit ihrer „Märchenstunde für Erwachsene“ die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann. Elisabeth Regensburger und ihre Mitstreiterinnen vom Seniorentreff waren, wie auch die anwesenden „Ü65er“ begeistert.

Der kurzweilige Nachmittag sprengte alle Erwartungen und wurde zu einem faszinierenden „Märchennachmittag“, mit Geschichten aus vieler Herren Ländern und nicht zuletzt den Gebrüdern Grimm. Von Anfang bis Ende zog Edeltraud Forster die 25 Anwesenden mit ihren Märchen in den Bann. Sie trug dabei jede einzelne Geschichte auswendig mit viel Gestik und Mimik vor und erntete dafür großen Applaus.