Skip to main content
23. Januar 2024
freudige Überraschung für die Bewohner des BRK-Seniorenheims

Barbing/Neutraubling. Am Dienstag , 23.1.  besuchten 15 Vorschulkinder der Kita St. Martin aus Barbing das Seniorenheim in Neutraubling und überraschten die Bewohner mit einer kleinen Faschingsfeier. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt. Nicht nur die Seniorenwaren begeistert, auch die Kinder.

Das war wieder eine freudige Überraschung für die Bewohner des BRK-Seniorenheims in Neutraubling. 15 Vorschulkinder aus der katholischen Kindertagesstätte St. Martin Barbing kamen, teils verkleidet und ausgestattet mit Luftballons und Luftschlangen, zu Besuch in das BRK-Seniorenheim nach Neutraubling und hatten sich einiges einfallen lassen. Die Senioren freuten sich über die in drei Gruppen aufgeteilten und bunt verkleideten Kindergartenkinder, die mit Begeisterung die Senioren animierten bei den Tänzen, Liedern und Ballonspielen mitzumachen. Stärken konnten sich die Kinder mit Saft und Schokolade, ehe es in die nächste Tanzrunde ging.

Geradezu wie im Flug vergingen die rund eineinhalb Stunden, ehe man mit dem Bus wieder Richtung Barbing fuhr. Die Kinder erzählen nicht nur im Kindergarten sondern auch zu Hause von ihren Besuchen. Die Initiatoren finden es besonders wichtig, dass die Kinder keine Berührungsängste aufbauen und viele der Senioren freuen sich über die spontanen Umarmungen der Kinder zum Abschied. Das nächste Treffen ist bereits im März geplant. Bilder Kita St. Martin Barbing/Bericht C. Kroschinski