Skip to main content
09. Februar 2024
Rumpelstilzchen und Pyjamaparty im Kindergarten Barbing

Barbing „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß", singt das kleine tanzende Zaubermännchen aus dem bekannten Märchen. Ganz gebannt schauten die Kindergartenkinder der Ktia St. Martin auf das Geschehen der Puppentheaterbühne. „Tri tra tallala“ und natürlich war auch der Kasperl da, der gehört schließlich zur Puppentheaterbühne des Straubinger Puppentheaters dazu, das zur Begeisterung der Kinder Station in Barbinger Kindergarten machte. Kasperl wunderte sich ein bisschen, dass die Kinder noch in Schlafanzügen vor der Bühne saßen – doch das war gewollt, es war schließlich auch Pyjamaparty im Kindergarten und das Puppentheater, das vom Kindergarten gesponsert wurde, der besondere Höhepunkt.

Die Kinder und auch das Team unter Leitung von Christina Dommer hatte jede Menge Spaß. Denn alles Feste haben im Jahreskreis des Kindergartenjahres einen festen Bestandteil.