Skip to main content
31. Mai 2024
Sarchinger Senioren feiern gesellige Maifeier

Sarching. Das Seniorenteam Sarching um Frieda Ebner und Anita Gröschl  hatte am 31.5. zur Maifeier geladen. Im herrlich geschmückten neuen Pfarrsaal verabschiedete man den Wonnemonat Mai mit Kaffee und Kuchen und Musik.

Die hervorragend besuchte Maifeier begann besinnlich mit einer Andacht, die das Seniorenteam Sarching gestaltete. Dem schloss sich der gesellige Teil ein. Auch hier hatte das Seniorenteam hervorragende Arbeit geleistet. Nicht nur der neue Pfarrsaal, der erst vor wenigen Monaten feierlich eingeweiht wurde, war herrlich geschmückt, sondern auch die Tische besonders liebevoll eingedeckt. In dieser herrlichen Atmosphäre ließ man sich Kaffee und Kuchen schmecken und unterhielt sich angeregt. Für den musikalischen Part der Maifeier sorgten Franz Gehringer und Manfred Bucher. Schnell gelang es den beiden für beste Stimmung zu sorgen. Und so wunderte es nicht, dass beim ersten Zwiefachen die ersten Gäste auch das Tanzbein schwangen.

Nach Kaffee und Kuchen kredenzte das Seniorenteam eine Maibowle und herzhaftes Fingerfood. Die Zeit verging wie im Flug. Abschließend bedankte sich das Team bei den beiden Musikern mit einem Geschenk und man nahm ihnen das Versprechen ab, dass beide wiederkommen müssen. Die Gäste waren vollends begeistert und bedankten sich für den herrlichen Nachmittag. Das ging bei dem Seniorenteam runter wie Öl, denn ihnen ist es wichtig, dass die Senioren sich regelmäßig treffen und Kontakte pflegen. Im „alten“ Pfarrsaal, der nur über Treppen zugängig war, war es für einige Senioren schwierig daran teilzunehmen. Doch nun im ebenerdig angelegten neuen Pfarrsaal klappt das hervorragend. Bild Frieda Eberl/Bericht C. Kroschinski

Aktuelles