Skip to main content
30. Juni 2024
Hofgottesdienst bei Familie Auburger in Barbing war bestens besucht – Chor Passerida sorgte für musikalischen Rahmen

Barbing. Unter großem Zuspruch vieler Gäste wurde am vergangenen Sonntag im Stadel des Anwesens Auburger in Barbing, ein Hofgottesdienst gefeiert, den Pfarrer Stefan Wissel zelebrierte. Musikalisch umrahmt vom Chor Passerida unter Leitung von Susanne Appl.

Die Gottesdienstbesucher haben es genossen. Nicht nur den liebevoll gestalteten Gottesdienst, den Pfarrer Stefan Wissel zelebrierte, sondern auch der Gesang des Chors Passerida unter Leitung von Susanne Appl. Der Stadel hatte sich zusehends gefüllt, der Zustrom riss aber nicht ab und die Familie von Josef und Richarda Auburger musste weitere Biertischgarnituren aufstellen , damit auch alle einen Sitzplatz fanden, um gemeinsam einen wunderschönen Gottesdienst zu feiern. Hier gedachte man auch den verstorbenen Mitgliedern des Frankreichaustauschs und der seit 1985 bestehenden Freundschaft zwischen Barbing und Duras.

Im Besonderen gedachte man dem französischen Ehepaar Martine und Marcellin Altieri, die kürzlich verunglückt sind sowie dem Barbinger Markus Hecht. Die Predigt widmete Pfarrer Stefan Wissel dem Thema Angst, Finsternis und Schmerz, die sich in Glaube, Liebe und Hoffnung umwandeln sollen. Zum Ende des feinsinnigen Gottesdienstes dankte er der Familie Auburger für die Bereitstellung des Stadels, ehe man zu Tisch bat. Die Pfarrei und Kirchenverwaltung kredenzte zusammen mit Gerhard Deutsch Schweinebraten mit Knödel, die gegen Spenden abgegeben wurden. Nicht nur der Gottesdienst war hervorragend besucht, das lag mit Sicherheit auch daran, dass man den Gottesdienst dem Frankreichaustausch widmete, aber auch daran, dass die Open-Air oder Hofgottesdienste, die Pfarrer Stefan Wissel gestaltet immer etwas besonderes sind.

Auch die Gelegenheit im herrlich dekorierten Stadel zu Essen, nutzten fast alle Gottesdienstbesucher und ließen es sich beim Essen und guten Gesprächen gut gehen. ©Christine Kroschinski

Aktuelles