10. April 2022
Palmbuschen in Sarching gebastelt und verkauft

Sarching. Seit Jahrzehnten halten die Sarchinger KDFB-Frauen (Katholischer Deutscher Frauenbund) die beliebte Tradition des Palmbuschen-Bindens hoch. Zur Freude der KDFB-Vorsitzenden Christa Karl hatten sich auch heuer wieder viele freiwillige Helferinnen im Pfarrheim Sarching an drei Nachmittagn versammelt, um Palmbuschen, Palmkreuze und Palmkränzchen zu basteln. Berge von Zweigen, bunten Bändern und kunstvoll gedrehten Krepprosen waren für die Frauen nicht nur Arbeitsmaterialien, sondern verbreiteten auch einen Hauch von Frühling.

Gekonnt fügten die Binderinnen die Zweige zu kunstvollen Arrangements zusammen. Fleißig waren auch viele Helferinnen beim Bekleben der kleinen Palmkranzerl und -kreuzerl. Am vergangenen Wochenende wurden die Palmbüscherl vor und nach dem Gottesdienst verkauft sowie in der Bäckerei Wendl in Sarching. Der Erlös wird an eine Ukraine-Hilfsorganisation gespendet.  Bild Jutta Raith/Bericht C. Kroschinski

{gallery}Palmbuschen-S22{/gallery}