03. April 2022
Fastensuppe zur Solidarität (Barbing)

Barbing.  Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienstes am 3.4., der als Familiengottesdienst gestaltet wurde, lud der Pfarrgemeinderat zur traditionellen Fastensuppe in den Pfarrsaal. Wieder zahlreiche Gemeindemitglieder jeden Alters versammelten sich zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal. Fleissig hatten die Damen des Pfarrgemeinderates schon Vorarbeit geleistet und mit Feuereifer Gemüse geputzt und geschnipselt sowie natürlich die Kartoffeln und Karotten für die Suppe geschält, die dann von Hans Regensburger zubereitet und gekocht wurde. Zur Freude des Pfarrgemeinderates wurden die Kartoffeln auch in diesem Jahr von Robert Böhm spendiert.

Die gelben Rüben stiftete Familie Gröschl aus Sarching.  Bereits seit 34 Jahren organisiert der Pfarrgemeinderat das Fastenessen, das immer großen Zuspruch findet. Der Verzehr einer einfachen, aber schmackhaften Kartoffelsuppe soll die Solidarität mit hungernden Menschen zum Ausdruck bringen. Auch deshalb wird der Erlös jedes verkauften Tellers Suppe an Projekte beispielsweise auch in der dritten Welt gespendet.©Christine Kroschinski

{gallery}Fastensuppe-B22{/gallery}