03. Dezember 2019
Adventfeier des Frauenbundes Barbing - Besinnlich und heiter in den Advent - Ehrung langjähriger Mitglieder

Barbing. Jedes Jahr verzaubert der Advent die Menschen aufs Neue. Denn so viel sich auch im Leben ändern mag, so modern und manchmal auch stressig der Alltag an einem vorüberrauscht, so sehr kann man sich darauf verlassen, dass wenigstens einiges im Advent so ist, wie es immer war,  dazu gehört zweifelsfrei die stets stimmungsvolle Adventfeier des KDFB Barbing. Selbstverständlich dankte man im Rahmen der Feier am 3.12. den vielen Helferinnen und ehrte Mitglieder für ihre langjährige Treue.

Im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen tritt  die ursprüngliche Botschaft dieser besonderen Zeit im Advent, in den Hintergrund, oftmals sogar in Vergessenheit. Einen Abend aus der Hektik der beginnenden Vorweihnachtszeit ausbrechen, anhalten und zur Ruhe kommen, das war erneut das erreichte Ziel des KDFB Barbing. Dem Vorstandsteam mit Angelica Finger, Renate Schinzel, Christine Danner, Martina Seitz und Lydia Schindlbeck gelang dies auf wunderbare Weise. Mit viel Liebe zum Detail hatte das Führungsteam ihre Adventfeier gestaltet, angefangen bei der liebevoll arrangierten Tischdekoration über die musikalische Umrahmung oder bis hin zu den besinnlichen und heiteren Texten. Angelica Finger oblag die Begrüßung und die Vorsitzende freute sich, nicht nur eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen zu dürfen, sondern auch Gemeindereferentin Susanne Hermann sowie KDFB-Bezirksvorsitzende Cornelia Jobst. Stimmungsvoll erklangen gemeinsam gesungene Adventslieder, die Angelica Finger auf dem Klavier anstimmte oder vom Führungsteam vorgetragene besinnliche Texte zum Thema „Tür“.

Schon traditionell nutzt das Führungsteam des Frauenbundes die feierliche Adventfeier auch um all ihren fleissigen Helferinnen zu danken  und sie mit kleinen Präsenten zu überraschen. Vergessen wurden an diesem Abend auch nicht die Mitglieder, die dem Zweigverein Barbing seit vielen Jahren die Treue halten. Für einen besonderen Moment rückten sie in den Mittelpunkt des Abends. KDFB-Bezirksvorsitzende Cornelia Jobst dankte den langjährigen und treuen Mitgliedern wortreich und anerkennend für deren ehrenamtliches Engagement. Seit 30 Jahren halten Rosi Knott, Birgit Löw, Hildegard Mulitze, Maria Seidl, Rosi Stierstorfer, Rosa Waas und Gerline Wild dem Barbinger Zweigverein die Treue. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Irmgard Dylla, Margina Goß, Eleonore Kellnhauser und Martha Seyller geehrt.

Nicht alle Mitglieder konnten ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Mit besonderer Freude stellte Angelica Finger mit Lisa Betz und Gabi Koblitz zwei neue Mitglieder vor, die den Altersschnitt wieder heben, so Finger in ihrer unnachahmlichen Art. Ein kleiner Imbiss und die heiter gelöste Stimmung mit anregenden Gesprächen bei Glühwein und Plätzchen an allen Tischen, ließen die Zeit wie im Flug vergehen, ehe das Führungsteam ihre Mitglieder mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und dass kommende Jahr verabschiedete. ©Christine Kroschinski

{gallery}Adventfeier-19{/gallery}