Zum Hauptinhalt springen
15. Januar 2026
Magier Max Schneider verzaubert Kinder und Kita-Team

Barbing. Ein Hauch von Magie lag am 15.01. über dem Kindergarten St. Martin in Barbing, als Zauberer und Magier Max Schneider aus Mallersdorf-Pfaffenberg die Kinder mit seinen verblüffenden Zauberstücken ins Staunen versetzte. Schon beim Betreten der Turnhalle der Kita war die Aufregung spürbar, schließlich kommt nicht alle Tage ein Zauberer zu Besuch.

Zauberer Max Schneider sprach mit seiner natürlichen Art gleich alle Kinder an und zauberte sich durch ein äußerst abwechslungsreiches Programm, das alle zum Staunen brachte. Mucksmäuschenstill und hochkonzentriert folgten die Kinder des Kindergartens St. Martin den Worten und Bewegungen von Max Schneider. Man merkt Max Schneider seine lange Erfahrung im Schul- und Pädagogikbereich an, denn schnell findet er den Kontakt zu den Kindern und diese wiederum lassen ihn nicht aus den Augen und staunen mit offenen Mündern. Mit Gummibändern, Tüchern, Ringen, Seilen, Kästchen und der Hilfe von Kindern und Erzieherinnen als Zaubergehilfen zeigte er seine Kunststücke.

Alle waren mit Feuereifer dabei. Max Schneider ist kein Unbekannter, der mehrfach national und international prämierte Zauberer mit über 30-jähriger Bühnenerfahrung gewann unter anderem die Deutsche Meisterschaft in Mental-Magie und gehört in diesem Bereich zu den Top 5 in Europa. Das stellte er beim Gastspiel in der Kita Barbing erneut unter Beweis. Er löste Knoten aus Tüchern, mimte den Hütchenspieler, vor denen er warnte, und zeigte, wie die Kugeln immer wieder unter den Hütchen lagen, wo sie keiner vermutete oder ließ gar Tische schweben.

Wie das alles funktioniert, verriet der versierte Magier natürlich nicht, denn Zauberer verraten ihre Tricks nie. Die Kinder und das Kita-Team waren am Ende vollends begeistert. Bild Elli Ernst/Bericht C. Kroschinski

Aktuelles