Zum Hauptinhalt springen
21. Dezember 2025
Lebendiger Adventskalender der Eltheimerinnen kam gut an

Eltheim. Wenn sich auch der KDFB-Zweigverein Eltheim aufgelöst hat, so sind immer noch eine stattliche Anzahl der Damen sehr aktiv unter dem Namen “Die Eltheimerinnen“. Ob nun bei Ortfesten oder auch den kirchlichen Festen wie dem alljährlichen Laurenzifest, das man anlässlich des Kirchenpatrizoniums feiert. Auch bei der Gestaltung des lebendigen  Adventskalenders der Pfarrei Illkofen  waren sie aktiv dabei und luden am letzten Sonntag vor Heiligabend zum lebendigen Adventskalender. Dabei hatten sie Kinder und Jugendliche aus Eltheim für Vorführungen motiviert.  

Die zahlreichen Gäste durften zur Einstimmung Anne Bauer und Luisa Krichbaum lauschen, die ein Weihnachtslied auf ihren Geigen zum Besten gaben. Danach ging es für Laura und Antonia Schmid, Tiziana Eder, Lexa Ulmer, Julia und Sonja Geserer auf die eigens aufgebaute Bühne und unterhielten das gebannt lauschende Publikum mit dem Stück „Vom kleinen Engel“. Dieser kleine Engel war der tollpatschigste von allen und fiel meistens durch seine lustigen Streiche auf. Aber er hatte auch eine fröhliche Art, die andere ansteckte und begeisterte und so wurde ausgerechnet er auf die Erde geschickt um mehr Helligkeit und Wärme in die Herzen der Menschen zu zaubern.

Die kleinen Schauspieler und natürlich auch die Organisatorin, Gabriele Schmid, erhielten viel Applaus für die gelungene Darbietung. Danach sangen alle gemeinsam das Lied „Sing ma im Advent“, begleitet von Andreas Schmid und Anette Vogl. Zur Stärkung gab es dann für alle eine Auswahl verschiedener selbstgemachter Suppen im Brotteig. Diese hatten einige fleißige Helferinnen gespendet. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten die Gäste den Abend ausklingen lassen. Bild und Bericht Stefanie Geserer

Aktuelles