24. Dezember 2019
Schlaflos in Bethlehem – Krippenspiel in Pfarrkirche Sarching begeisterte

Sarching. Wie die Ereignisse der Heiligen Nacht ein Wirt von Bethlehem erlebt haben könnte, davon erzählte das Krippenspiel  in der Pfarrkirche Sarching. Das aufwendige Krippenspiel erfreute nicht nur die jüngsten Besucher, sondern auch viele Erwachsene, die die Kinderchristmette besuchten und die Prälat Peter Hubbauer zelebrierte.

Mit einem aufwendigen Krippenspiel, das Peggy Kaiser und Luzia Gröschl, mit 19 Kindern und Jugendlichen einstudiert hatten, erfreute man nicht nur die kleinen und jungen Kirchenbesucher am Nachmittag des Heiligabends, sondern auch die vielen erwachsenen Begleitpersonen.  Das Krippenspiel war wieder etwas Besonderes. Diesmal erzählte es von einem Wirt aus Bethlehem, der sich immer wieder in seiner Nachtruhe gestört fühlt, bis auch er erkannte, wer da in seinem Stall geboren wurde und welches Wunder geschah.

Die von Prälat Peter Hubbauer zelebrierte Messe wurde neben den jungen Akteuren des Krippenspiels, von Agathe Maydl und F. Saller auf der Gitarre, Konrad Kaiser auf der Klarinette und Florian Zweckerl auf der Orgel musikalisch umrahmt. „Gespannte aufgeregte Kinderaugen blicken mir entgegen“, so Prälat Peter Hubbauer zur Begrüßung und betonte, dass er es allen ansehen könne, dass sich alle freuen, weil nun die Adventszeit, die Zeit des Wartens ein Ende habe und man in der Nacht den Geburtstag von Jesus feiern dürfe. Mit dem von allen Kirchenbesuchern gesungenen Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" am Ende der Feier in der nur noch von den beiden großen Christbäumen erleuchteten Pfarrkirche wünschte Prälat Peter Hubbauer allen Gläubigen eine frohe Weihnacht. Bericht C. Kroschinski/Foto L. Gröschl

{gallery}Krippenspiel-S19{/gallery}