29. Mai 2022
Open-Air Gottesdienst in Auburg

Auburg. Rund 120 Besucher fanden den Weg zum Open-Air-Gottesdienst in Auburg, dessen Thema die reichen Gaben der Natur mit „Gott, Gemüse und Gutes“ war. Anschließend segnete Pfarrer Stefan Wissel den Hofladen der Familie Deinhart.

Gerade im Frühjahr bringen die Pflanzen saftiges Grün hervor, die Blumen beginnen in Rot,Gelb und Blau zu leuchten und die Luft riecht frisch. Ein Garten ist ein Genuss für Sinne und vor allem auch für die Seele. Erst recht wenn der Garten Früchte und Gemüse hervorbringt. Wer den Blick öffnet wird schnell merken, dass die Spuren der Gärtner auch auf die Spuren Gottes treffen, wenn der menschliche Gärtner bei dem beginnt was er gerne tut. Säen, pflegen und warten, ehe er die Früchte seiner Arbeit ernten kann. Die Reichen Gaben der Natur die Gott in Form von Früchten und Gemüse als etwas besonders Gutes schenkt war Thema des Open-Air-Gottesdienstes in Auburg. Gekrönt wurde der Open-Air-Gottesdienst den Pfarrer Stefan Wissel im Beisein von 120 Besuchern  zelebrierte, mit der Segnung des Hofladens der Familie Deinhart und einem Hoffest.

Bild (Pfarrer Stefan Wissel) Mit rund 120 Besuchern wurde der Open-Air-Gottesdienst in Auburg gefeiert; Christine Kroschinski

{gallery}Auburg-22{/gallery}