Skip to main content
30. Oktober 2022
Barbinger Frauenbund ließ seine Geburtstagsjubilare mit einer Feier hochleben

Barbing. Vor rund sechs Jahren hat sich die KDFB-Vorstandschaft des Barbinger Zweigvereins entschlossen, nicht mehr einzeln zum Gratulieren  zu gehen, sondern eigens für die Geburtstagsjubilare eine gesellige Feier mit gutem Essen auszurichten, die mit einem Gottesdienst beginnt und bei der die Jubilare im Mittelpunkt stehen sollen. 

Am vergangenen Samstagnachmittag war es wieder soweit und die Jubilarinnen, die in diesem Jahr ihre 50., 60., 70., 75., 80. und sogar eine Dame ihren 85. Geburtstag feiern dürfen, waren der Einladung sehr gerne gefolgt. Nach einem Gottesdienst in der Barbinger Pfarrkirche, den Pfarrvikar Reginald Uzoho zelebrierte, ging es im Anschluss zusammen in Gasthaus Deutsch. KDFB-Vorsitzende Angelica Finger begrüßte die Damen sowie selbstverständlich auch Pfarrvikar Reginald Uzoho aufs Herzlichste, dabei betonte sie, dass es einigen Mitgliedern aufgrund der Gesundheit nicht mehr möglich sei teilzunehmen, umso mehr freue man sich und sei dankbar für die Mitglieder die kommen konnten.

„Wir freuen uns und gratulieren ihnen von Herzen. Heute dürfen sie sich bedienen lassen“, so Angelica Finger, die mit ihren Mitstreiterinnen aus der Vorstandschaft den Nachmittag und Abend mit Kurzgeschichten bereicherte. Mit Texten und Geschichten und vielen guten Wünschen und nicht zuletzt einer kleinen Überraschung zum mitnachhause nehmen wurde den Geburtstagsjubilaren ein kurzweiliger und unvergesslicher Nachmittag und Abend geboten. Bericht C. Kroschinski/Bild Margret Haslbeck