13. November 2022
Senioren bei „Mucks Mäuserl Mord“

Barbing/Regensburg Der Theaterverein „Die Insulaner e.V.“ aus Regensburg lud am Sonntagnachmittag , 13.11. zur kostenlosen Seniorenvorstellung zu ihrer Aufführung in die „Arberhütte“ nach Regensburg ein, darunter auch Senioren aus Barbing. Die waren schlichtweg begeistert und hatten eine wahre Freude zu erleben, was mit dem unsympathischen Gast mit den roten Gummistiefeln passierte.

Eine echte Abwechslung erlebten am  13.11. die Bewohner von einigen Seniorenheimen, ehrenamtlich engagierten Senioren und den „Rengschburger Herzen“ sowie Senioren aus Barbing. Für den Theaterverein „Die Insulaner e.V.“ ist es im Rahmen ihrer Vorstellungen immer eine große Freude auch den Senioren eine Freude zu bereiten. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die fleißigen Damen der Theatergruppe hatten gleich 14 Kuchen für die Pause gebacken. Und die beiden Wirtsleute der Arberhütte, Petra und Sebastian, spendierten obendrein den Kaffee für Ihre Besucher.

Zur Freude der Gäste waren die Akteure auf der Bühne in Bestform und mit Begeisterung verfolgte man das Stück „Mucks Mäuserl Mord“, das derzeit von den Insulanern inszeniert wird, und erlebte einen vergnüglichen Nachmittag. Sie durften hautnah miterleben, wie die patente Pfarrersköchin Mucki und die weniger patente Mesnerin Mausi, die im Vorratskeller der Dorfwirtschaft eigentlich nichts zu suchen haben, einen leblosen Mann mit roten Gummistiefeln entdecken – und beides riecht nach  Mord. Der Detektivinstinkt ist geweckt. Und die Liste der verdächtigen Personen wird immer länger. Aber, pssst, immer schön mucksmäuschenstill, sonst scheucht man noch den Mörder auf…  Die Laienspieler des Theatervereins war es auf alle Fälle eine Ehre und reine Freude, für die Senioren zu spielen. (Bild u. Bericht Kerstin Klatt

kirche icon Kath. Pfarramt Barbing

Ludwig-Raith-Weg 2, 93092 Barbing
Mob. 0172/837 20 13 -  Tel. 09401/2726
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.pfarrei-barbing.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 09 - 11 Uhr
Schulferien geschlossen

kirche icon Kath. Pfarramt Sarching

Obere Dorfstr. 7, 93092 Sarching
Tel. 09403/2855 - Tel. GR: 09403/9521881
Fax: 09403/952225
E-Mail: sarching@bistum-regensburg.de
Internet: www.pfarrei-sarching.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16.30 - 18.00 Uhr
Schulferien geschlossen

kirche icon Kath. Pfarramt Illkofen

Glockenstr. 2, 93092 Illkofen
Tel: 09481/371 - Fax: 09481/942354

Öffnungszeiten:
Montag 10 - 11 Uhr
Donnerstag 09 - 10 Uhr
Schulferien geschlossen

Bitte beachten Sie unsere Coronaregeln gem. des Freistaats Bayern.