25. November 2022
Premiere: Keine Lichter am Christbaum auf Kirchplatz Barbing - Kindergartenkinder schmücken zusammen mit Bürgermeister Hans Thiel den Baum

Barbing. Advent und Weihnachten kann kommen. Das Tannenbäumchen am Kirchplatz ist geschmückt. Erstmals haben die Kinder des Kindergartens St. Martin das Schmücken des Baums übernommen. Den Baumschmuck haben sie selbst gebastelt. Der darf nun den Baum zieren, dafür wird auf die Beleuchtung verzichtet.

Die aktuell hohen Strompreise sind auch für die Gemeinde Barbing ein Thema, doch nicht allein der Strompreis ist es, vielmehr will man ein Zeichen setzen und verzichtet im Gemeindebiet bei den von der Gemeinde aufgestellten Christbäumen am Kirchplatz und Rathaus auf die Beleuchtung. Und so hängten die Kinder aus  der Wölfe-, Biber- und Füchsegruppe zusammen mit Bürgermeister Hans Thiel und ihren Erzieherinnen eifrig selbst gebastelte oder bemalte Sterne, Kugeln, Glitzerengel, bunte Tannenbäumchen sowie Engelchen und Eiskristalle auf. Bürgermeister Hans Thiel war mächtig stolz auf seine jüngsten Gemeindebürger, die so engagiert gebastelt hatten und den Baum behängten. Ohne deren Hilfe wäre der Baum nie so schön geworden, betonte er lobend. Den Baum vor dem Rathaus wird in der nächsten Woche von den Kindern der gemeindlichen  Kita „Donaupiraten“ unter der Trägerschaft der Johanniter geschmückt. Ganz andächtig standen die Kinder des Kindergartens St. Martin vor ihrem fertig geschmückten Baum. „So ein schöner Baum ist hier noch nie gestanden“, meinten sie im Brustton der Überzeugung. Und Recht haben sie Bild Christina Dommer/Bericht C. Kroschinski

kirche icon Kath. Pfarramt Barbing

Ludwig-Raith-Weg 2, 93092 Barbing
Mob. 0172/837 20 13 -  Tel. 09401/2726
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.pfarrei-barbing.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 09 - 11 Uhr
Schulferien geschlossen

kirche icon Kath. Pfarramt Sarching

Obere Dorfstr. 7, 93092 Sarching
Tel. 09403/2855 - Tel. GR: 09403/9521881
Fax: 09403/952225
E-Mail: sarching@bistum-regensburg.de
Internet: www.pfarrei-sarching.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16.30 - 18.00 Uhr
Schulferien geschlossen

kirche icon Kath. Pfarramt Illkofen

Glockenstr. 2, 93092 Illkofen
Tel: 09481/371 - Fax: 09481/942354

Öffnungszeiten:
Montag 10 - 11 Uhr
Donnerstag 09 - 10 Uhr
Schulferien geschlossen

Bitte beachten Sie unsere Coronaregeln gem. des Freistaats Bayern.