Skip to main content
11. Dezember 2022
Barbing: Winter Youth Stage - Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk -Michael Lex stimmte auf die Weihnachtszeit ein

Barbing. (Die Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Unterheising-Sarching und der Bezirksjugendring hatten nicht zu viel versprochen. Es war eine tolle Premiere, was am 11-12- auf dem Barbinger Kirchplatz geboten wurde. Gestartet wurde mit der traditionellen Geschichte und endete mit einem tollen Konzert mit Singer und Songwriter Michael Lex.

„Eine musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit“  hatte es die Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Unterheising-Sarching und der Bezirksjugendring mit ihrer „Winter Youth Stage“ betitelt und damit Groß und Klein eine besondere Freude gemacht. Im Rahmen des lebendigen Adventsfensters in Barbing las KLJB-Vorsitzender Philipp Seitz, der an diesem Abend auch Jonas Scherer vom Bezirksjugendring herzlich willkommen heißen durfte, die Legende des Heiligen Nikolaus  von Myra. Als besondere Überraschung gab es anschließend für jedes Kind einen Schokoladennikolaus. „Das war gar nicht so einfach und ist auch sehr schade, denn überall gibt es nur Schokoweihnachtsmänner und die haben rein gar nichts mit unserem Nikolaus zu tun“, so Philipp Seitz, der sich selbst darüber freute, dass es der KLJB und dem Bezirksjugendring gelungen war, Schokonikoläuse zu ergattern und die Barbinger Kinder damit zu erfreuen.

Nikolaus selbst stattete den Kindern anschließend selbst einen Besuch ab. Schmunzelnd nahmen es die Erwachsenen zur Kenntnis, dass dieser erst den Rauschebart und dann die Mitra vergessen hatte bei seinem Auftritt. Die Kinder nahmen es nicht krumm, solange es Geschenke gab. Und davon hatte die KLJB reichlich mitgebracht. Zum schokoladigen Nikolaus gab es rote Nikolausmützen, Gummibärchen und Lebkuchen. Auch Glühwein und Kinderpunsch wurde bereitgestellt. Selbst dem Aufruf nach selbst gemalten Nikolausbildern waren die Kinder gefolgt und präsentierten dem KLJB-Vorsitzenden richtig kleine Kunstwerke, die mit „Playmobil“ belohnt wurden.

Dann hieß es „Bühne frei“ für Singer und Songwriter Michael Lex, der sich selbst über das Heimspiel freute und mit seinem Auftritt den Gästen vor der Bühne ein besonderes Geschenk machte. Musikalisch stimmte er auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein und das Publikum kam in den Genuss eines abwechslungsreichen, besinnlichen und bezaubernden vorweihnachtlichen Programms. Ob Gänsehautgefühl oder rockigere Einlagen, es wurde alles geboten und die Gäste vor der Bühne waren begeistert. ©Christine KRoschinski