Skip to main content
12. Dezember 2022
Seniorenadvent in Friesheim

Friesheim. Eine heiter-besinnliche Feier mit viel Musik und einem bunten Programm wurde den Friesheimer Senioren in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit geboten. Die Mitglieder des Arbeitskreises Senioren haben ein stimmungsvolles Programm auf die Beine gestellt, bei dem die „Jungen Tenöre aus Barbing“ sich für die musikalische Umrahmung verantwortlich zeigten und Mitglieder des Arbeitskreises Geschichten vorlasen.

Am 12.12. lud der Arbeitskreis Senioren aus Friesheim Seniorinnen und Senioren zu einem besinnlich-heiteren vorweihnachtlichen Nachmittag in das dekorierte Haus der Vereine ein. Dies ließ sich eine stattliche Anzahl Ü-65er nicht entgehen. Bei Kaffee sowie selbstgebackenen Kuchen, Torten und Plätzchen ließen sie sich bei einem stimmungsvollen Programm auf die schöne Vorweihnachtszeit einstimmen.  Silvia Rödig, Irmgard Niedermeier und Irmgard Stern vom Arbeitskreis brachten zusammen mit Heiner Stern heitere und besinnliche Geschichten zu Gehör.

Ob der „Weihnachten hier und woanders“, „Die Heilige Zeit“ oder auch das Zwiegespräch eines Ehepaares über eine „SMS“, begeisterten. Zur guten Tradition beim Friesheimer Seniorenadvent gehört es, dass die „Vier jungen Tenöre“ mit Herbert Frumold, Hans Wolf, Ludwig Huber und Alois Papp   unter musikalischer Begleitung von Roland Ganzer auf der Zither mit von der Partie sind und für den musikalischen Beitrag sorgen. Bei den dargebotenen altbayerischen Advents- und Weihnachtsliedern wurde so manche Erinnerung wach, wie Weihnachten früher gefeiert wurde. Bei den wohlklingenden Weisen war den Männern der Applaus der Senioren sicher.

Die Organisatoren des Seniorenarbeitskreises vergaßen natürlich nicht den vielen Helferinnen und Helfern zu danken, die allesamt ihren Beitrag zu diesem vollkommenen Nachmittag leisteten.  für die „Vier jungen Tenöre“ sowie Roland Ganzer gab es ein kleines Präsent. Mit leeren Händen mussten die Friesheimer Senioren ebenfalls nicht Hause gehen. Zum krönenden Abschluss hielten die Organisatoren, als kleines Vorweihnachtsgeschenk einen süßen weihnachtlichen Genuss bereit. Die Senioren freuten sich nicht nur immens über die kleine „Bescherung“ sondern vor allem auch über den gelungenen adventlichen Nachmittag.  ©Christine Kroschinski