10. März 2023
„Vergelt’s Gott“ - Ehrenamtlichen der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen gedankt

Barbing/Friesheim Nach dem freitäglichen Abendgottesdienst am 10.3., in der Filialkirche Friesheim, waren viele Ehrenamtliche und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen der Einladung von Pfarrer Stefan Wissel gefolgt, sodass der Saal im Haus der Vereine Friesheim bestens gefüllt war. Pfarrer Stefan Wissel sowie Pfarrvikar Reginald Uzoho und Pfarrassistent Sebastian Schmola sagten mit der Feier  ein herzliches Vergelt’s Gott den zahlreichen Ehrenamtlichen der Pfarrei für deren großartige Unterstützung.

Wie viele Frauen und Männer und sogar Teenager sich in der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen ehrenamtlich engagieren und das Gemeindeleben aktiv mitgestalten, wurde am vergangenen Freitagabend wieder mehr als deutlich. Pfarrer Stefan Wissel lud nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Filialkirche Friesheim zu einem Ehrenamtsabend in das Haus der Vereine Friesheim ein. Engagement und Aktivitäten für die Allgemeinheit sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Und dennoch, mit ihrer Zeit und Energie leisten viele Pfarrangehörige einen wichtigen Beitrag für das Pfarr- und Gemeindeleben. Sie haben alle großartiges geleistet und das freiwillige Engagement habe blühen dürfen und sie ließen es blühen“, betonte Pfarrer Wissel , der ergänzte, dass es ein funktionierender Kreislauf sei.  „Meinen aufrichtigen Dank. Ich verneige mich vor ihnen, denn es ist auch ein Dienst vor Gott“, lobte der Geistliche.

„Es ist schon außergewöhnlich, zu was Ehrenamtlich tätige fähig sind“ zollte der Geistliche Respekt und Anerkennung, ehe man nach den Grußworten und einem wunderbaren Abendessen zum gesellig-gemütlichen Teil überging. Pfarrer Stefan Wissel hatte sich, wie auch in den vorangegangenen Jahren, wieder etwas Besonderes ausgedacht, um die Ehrenamtlichen zu unterhalten. Tänze und Gags mit Pfarrvikar Reginald Uzoho und Pfarrassistent Sebastian Schmola erheiterten die Anwesenden reihum. Vorträge sowie Einlagen wurden mit viel Beifall honoriert, denn besonders bei der Tanzeinlage der drei Geistlichen hatte man für so manchen Lacher auf Seiten der Gäste gesorgt. Aber selbstverständlich blieb auch viel Zeit für Gespräche und Späße und so wurde es doch ziemlich spät, bis die letzten am Ende eines gelungenen Abends den Saal im Haus der Vereine verließen ©Christine Kroschinski