Skip to main content
26. Juli 2024
Ein toller Erfolg – 500 Euro für Sozialfonds der Pfarrei - Spendenübergabe aus dem Benefiz-Konzert von Happy Voices

Barbing. Sie sangen und spielten Cello für den guten für den guten Zweck Ende Juni. Das Benefizkonzert von Happy Voices ermöglichte eine großzügige Spende. Am 26. Juli überreichte Chorleiterin Julia Brüll und einige der Sängerinnen 500 Euro an Pfarrer Stefan Wissel zugunsten des Sozialfonds der Gemeinde Barbing, der dies mit einer Verbeugung und einem symbolischen Chapeau sowie einem herzlichen Vergelt’s Gott honorierte.

Das Benefizkonzert des Frauenchors Happy Voices, dem Jugendchor Teen Voices sowie dem Celloensemble CelloDUR sorgte nicht nur für ein fast volles Gotteshaus, sondern auch für einen herrlichen musikalischen Abend. Die Zuschauer belohnten das gelungene Sommerkonzert nicht nur mit großartigem Applaus, sondern auch mit großzügiger Spendenbereitschaft (wir berichteten). Der damaligen Einladung des Chors auf einen Umtrunk ließ man sich ebenso wenig entgehen. Am vergangenen Freitag war nun Pfarrer Stefan Wissel und die Chormitglieder selbst eingeladen, denn Chorleiterin Julia Brüll und Gatte Martin feierten je zur Hälfte den gemeinsamen einhundertsten Geburtstag.

Das krönte der Frauenchor Happy Voices mit einem besonderen Ständchen im Garten der Chorleiterin. Im Zuge dessen folgte dann auch die Übergabe der Spende von einigen Sängerinnen und der Chorleiterin aus dem damaligen Benefizkonzert an Pfarrer Stefan Wissel. Der bedankte sich für die anerkennenswerte Summe von 500 Euro mit einer Verbeugung und einem symbolischen Hutziehen und sagte „Vergelt’s Gott“. Er betonte, dass es auch in der Großgemeinde Barbing genügend Menschen gebe, die nicht auf der Sonnenseite stehen und denen man so unbürokratisch helfen könne.

Der Geistliche betonte, dass das Benefizkonzert ein großer Erfolg war und er es sehr genossen habe, aber auch das starke Gemeinschaftsgefühl und die Solidarität wurde dabei verdeutlicht. „Toll, dass diese schöne Summe zusammengekommen ist“, so Pfarrer Stefan Wissel, der natürlich auch von Herzen zu den beiden runden Geburtstagen gratulierte. Bild Safet Dedic/Bericht C. Kroschinski