Zum Hauptinhalt springen
22. Oktober 2024
Elternbeirat in der Kita St. Martin gewählt

Barbing. (ck)  Mitte Oktober eines jeden Kita-Jahres gehört es zum festen Programm, dass ein neuer Elternbeirat gewählt wird. Kürzlich versammelten sich daher die Belegschaft der Kita St. Martin und der Krippe Barbini sowie Kita-Leiterin Christina Dommer, zahlreiche Eltern und Pfarrer Stefan Wissel, als Vertreter des Trägers der Kita, um die Weichen für das kommende Kindergartenjahr zu stellen. Der Wunsch aller Eltern ist es natürlich, dass sich die Kinder im Kindergarten und der Krippe wohl fühlen und entsprechend ihrer Fähigkeiten und Begabungen optimal gefordert und gefördert werden.

Dazu leisten auch die Eltern einen wesentlichen Beitrag, indem sie Erzieher und Kindergartenleitung tatkräftig unterstützen, und so mithelfen ein angenehmes Lern- und Arbeitsklima zu schaffen. Wie Kita-Leiterin Christina Dommer erläuterte, ist der Elternbeirat das Bindeglied zwischen Eltern, Kindergarten und Krippe sowie Träger. Der Elternbeirat vertitt die Interessen aller Kinder, Eltern und des Kindergartens.

Dank der engagierten Eltern konnten je Gruppe zwei Elternbeiräte gewählt werden. Für die Krippe engagieren sich Mathias Gröschl und Martin Rosenberger (Eulengruppe), Manuela Scheuerer und Veronika Lex (Igelgruppe), Carolin Deinhart und Lisa Danner (Kükengruppe) sowie für den Kindergarten Oliver Rittenbach und Kerstin Bäumel (Bibergruppe), Anja Bottke und Corinna Deringer (Füchsegruppe) und Lisa Arslan und Sabrina Guerrero Luque (Wölfegruppe) im Elternbeirat. Oliver Rottenbach (Kiga) und Manuela Scheuerer (Krippe wurden zu Vorständen gewählt. Als Schatzmeisterin fungiert Sabrina Guerrero Luque und als Schriftführerin Kerstin Bäumel.

Bereits in der ersten Sitzung wurde das Martinsfest mit dem neuen Elternbeirat geplant, der am Ende Kinderpunsch und Glühwein ausschenkte und Brezen verkaufte.